Evernote
Um Blogbeiträge und andere Texte von überall aus zu schreiben, Dinge zu notieren und mit jedem Gerät darauf zugreifen zu können nutze ich Evernote bereits seit Jahren.
Auf bis zu zwei Geräten kostenlos, in der Premium-Variante ist natürlich noch mehr möglich, kann man ganz einfach mehrere Notizen anlegen und darin munter drauf los schreiben, formatieren usw. und die Notizen sind synchronisiert auf allen angemeldeten Geräten editierbar.
Ich erstelle z.B. für jeden einzelnen Blogbeitrag eine Notiz, in der ich ihn schreibe, nochmal prüfe und dann für die Veröffentlichung in der Website heraus kopiere. So habe ich einen guten Überblick über alle kommenden und noch einzuplanenden oder zu schreibenden Blogbeiträge und kann jederzeit weiter daran arbeiten, egal ob von zu Hause oder unterwegs. Mit verschiedenen Notizbüchern kannst du dir nach Themen geordnete Notizen anlegen und inzwischen ist sogar die Planung von Aufgaben möglich. Probier es einfach aus und lerne Evernote kennen!
Canva
Mein absoluter Favorit für die Content-Erstellung ist Canva, denn man braucht im Gegensatz zu den bekanntesten Bildbearbeitungsprogrammen kein besonderes Vorwissen, um Canva umfassend nutzen zu können. Sowohl in der kostenlosen Variante, in der bereits die meisten Features freigeschaltet sind, als auch in der Premium-Variante mit mehr Grafiken etc. ist Canva ein mächtiges Tool für sämtliche Grafiken.